Willkommen im Funsport-Park Eugendorf

07.06.2023
Allgemein, Ausflugsziele, News aus Eugendorf, Sport & Freizeit

Habt ihr schon mal „Ninja-Warrior“ im Fernsehen gesehen? Schon beeindruckend, wie sich die Sportlerinnen und Sportler von Hindernis zu Hindernis hanteln. Wer selbst einmal einen ähnlichen Parcours bewältigen möchte, hat seit 2022 auch in Eugendorf die Möglichkeit dazu! Denn eine Kletterstrecke für Klein und Groß und viele weitere sportliche Attraktionen bietet der Funsport-Park auf über 3.000 Quadratmetern neben der Eugendorfer Schulsportanlage.

Zum Freundschaftsspiel, Trainieren, Auspowern und Spaß haben

Wie wäre es heute mit einer Runde Street Soccer? Oder doch lieber ein Tischtennis-Match? Oder du stellst dir auf der Fitnessinsel oder der Kletterstrecke einfach selbst eine Challenge-Aufgabe: Nach welcher körperlichen Betätigung dir auch der Sinn steht, das große Funsport-Park-Areal in Eugendorf bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen genügend Platz, um sich Auszupowern. Aber der Reihe nach: Welche Aktivitäten gibt es am Platz, wie kommt man hin, wo können Rad oder Auto geparkt werden? Wir verraten es euch!

Das Areal des Funsport-Parks Eugendorf befindet sich direkt neben der Schulsportanlage und ist nach wenigen Gehminuten vom Ortszentrum Eugendorf über die Rupertigasse, die Nordstraße oder die Angererstraße zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Mit dem Auto biegt man einfach auf der Dorfstraße, die von der Kirche Richtung Obertrumer Landesstraße führt, Richtung Nordstraße ab und folgt ihr bis zum Parkplatz des Gemeindefriedhofs. Hier können sowohl Autos als auch Fahrräder geparkt werden, eine öffentliche Toilette steht ebenfalls bereit. Gegenüber dem Parkplatz liegt der Eingang zum Funsport-Park mit seinen vielen Freizeitmöglichkeiten.

Diese sportlichen Aktivitäten erwarten euch beim Funsport-Park Eugendorf

  • 2 Beachvolleyballplätze:
    Die zwei Beachvolleyplätze wurden in das Funsport-Park Areal integriert – genug Platz also, um sich spannende Matches mit den Freundinnen und Freunden an Sommerabenden zu liefern.
  • Street Soccer Platz: Er hat eine Bande, er hat Netze, er hat Körbe – ob Fußball, Basketball oder Handball, der 25 Meter lange und 12 Meter breite Soccer Platz ist ready für euer nächstes Game.
  • Tischtennis-Tisch: Tischtennis-Schläger und Tischtennis-Bälle sind selbst mitzubringen, der Tisch steht für euch bereit – wer wird den nächsten Satz für sich entscheiden?
  • Fitness-Insel: Mit einer Kombi aus Lärchenholz und Niro-Stahlständern und einem Hochreck, einer Hangelleiter sowie Rücken- und Bauchtrainer bietet dir die Fitness-Insel alles, was du für deine Basic-Kräftigung- und Dehnübungen brauchst.
  • Kletterstrecke: 25 Meter lang, zwischen 40 und 80 Zentimeter hoch und mit verschiedensten Bereichen, Materialien und Schwierigkeitsgraden: Zeig auf der Kletterstrecke deine Nina-Warrior-Skills!
  • Darf’s ein bisserl mehr sein? Dann entspannt euch auf einer der vielen Sitzgelegenheiten oder nutzt die Wiese des Funsport-Parks zum freien Spielen.

Unser Tipp: Eine kleine „Funsport-Park“ Olympiade mit Freunden oder der Familie, bei der ihr in mehreren Aktivitäten im Park gegeneinander antretet, macht richtig viel Spaß. Die Belohnung? Zum Beispiel ein Eisbecher bei der Bäckerei Leimüller oder bei Lombardo!

©Marktgemeinde Eugendorf/Wintersteller

Bitte beachten: Die Platzordnung des Eugendorfer Funsport-Parks
Die Anlage kann täglich von 8 – 21 Uhr kostenlos genützt werden.
Betreten auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kinder.
Anleitungen zur Benützung an den Geräten beachten.
Die Fitness-Insel und die Kletterstrecke sind ab einer Körpergröße von 140 cm geeignet.
Müll bitte in den Mistkübeln entsorgen.
Geräte bei Nässe, Eis, Schnee, Tau und Gewitter wegen Verletzungsgefahr nicht benützten.
Auf dem Areal herrscht Alkoholverbot, bitte auch keine Glasflaschen mitnehmen.
Bitte keine Musik auf mitgebrachten Geräten abspielen, damit ihr andere Parkbesucher nicht stört.

DANKE und viel Spaß im Funsport-Park Eugendorf!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Tourismusverband Eugendorf, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: