Die GenussWirte Eugendorf – gelebte Zusammenarbeit seit 1996

Schon seit Jahren arbeiten neun Gasthöfe und Restaurants in Eugendorf unter der Marke „GenussWirte“ zusammen. Sie stehen für exzellente Gastlichkeit und selbstverständlich auch für erstklassige Kulinarik – etwas, das nicht mehr nur die Einheimischen wissen.

Ein Augenmerk wird dabei vor allem auf regionale Speisen und Produkte gelegt, eine schonende und moderne Art der Zubereitung ist dabei Voraussetzung. Jeder der GenussWirte zeichnet sich durch eine freundlichen Gastlichkeit aus und in den Gaststuben herrscht immer eine gemütliche Atmosphäre. Die letzte Gemeinsamkeit ist die abwechlsugsreiche Küche, allerdings hat jeder Betrieb seine eigenen Spezialitäten und saisonalen Aktionen. Sei es die Spargelzeit, sommerliche Salate, Wildwochen im Herbst oder stärkende Gerichte im Winter. Selbstverständlich steht bei den GenussWirten auch die passende Weinbegleitung bereit. Es lohnt sich also durchaus, verschiedene Restaurants durchzuprobieren.

Im Juni des letzten Jahres enstand aus dieser Zusammenarbeit heraus eine ganz besondere Idee, die auch in die Tat umgesetzt wurde: das Kulinarium Bier. Gemeinsam mit dem Traditions-Brauhaus Hofbräu Kaltenhausen wurde ein Bier eigens für die GenussWirte Eugendorf gebraut. Durch den großen Erfolg dieser Aktion, war das Bier schon im Oktober ausgetrunken. Die gute Nachricht: auch im Jahr 2017 wird es wieder ein Eugendorfer Bier geben!!
Und nicht nur das ist neu 2017, sondern auch die „kulinarische Reise“ durch Eugendorf, die die Gäste auf eine ungewöhnlichen und schmackhafte Reise schickt.

Wohnen Sie bei uns im Grünen …
… und lassen Sie sich verwöhnen!

Die Eugendorfer Wirte freuen sich auf einen anschließenden Besuch und verwöhnen mit regionalen und schmackhaften Schmankerln.