Rennradfahren im SalzbugerLand

Eugendorf bei der Rennradregion

Schon seit 4 Jahren gehört die Gemeinde Eugendorf zur Rennradregion SalzburgerLand – Salzkammergut. Warum das so ist? Ganz einfach: Weil Eugendorf und seine Umgebung ein perfektes Rennrad-Wegenetz bieten, die Rennradtouren an Vielseitigkeit kaum zu überbieten sind, weil die Naturkulisse zwischen märchenhaften Bergpanoramen und verträumten Seenlandschaften ein wahrer „Augenschmaus“ sind und sich obendrein ein paar Hotels ganz den Bedürfnissen von Rennrad-Urlaubern verschrieben haben.

Das Motto lautet: Zwischen Seen und Bergen – Rennradregion SalzburgerLand – Salzkammergut

Im SalzburgerLand und dem Salzkammergut sind die Bedingungen einen Triathlon zu bestreiten, beinahe unwiderstehlich, so gut sind die Trainingsmöglichkeiten für die drei Disziplinen. Aber auch das Rennradfahren allein lohnt die Reise zu den Top 6 Rennrad-Destinationen Eugendorf, Fuschlsee, Attersee und Salzburger Seenland.

Das rennradfreundliche Gebiet erstreckt sich von den Toren der Kultur- und Festspielstadt Salzburg bis weit ins Salzkammergut und vom nördlichsten Teil des Salzburger Seenlandes bis zum Attersee.

Zahlreiche ausgewählte Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden führen durch die Schönheit dieser Rennradregion und bieten ein beeindruckendes Wechselspiel aus See- und Berglandschaften.

 

Rennrad-Betriebe

14 ausgewählte Betriebe – 3 davon in Eugendorf – repräsentieren die Rennradkompetenz der Region und machen jeden Aufenthalt zu einem einzigartigen sportlichen Erlebnis. Es gibt einen wahren Leistungskatalog, den all diese Hotels dem Rennrad-Fahrer bieten. Das sind unter anderem:

– Absperrbarer Fahrradraum

– Trockenmöglichkeit im Betrieb für Schuhe und Kleidung

– Rennrad- und Tourenkompetenz im Haus

– Tourenangebot mit mindestens 20 Touren

– Kartenmaterial der Region

– Mindestens 1 Navigations-GPS-Gerät im Betrieb zum Verleih an die Gäste

– auf Rennradfahrer abgestimmte Speisen – was oftmals bedeutet: leichte und fettarme Gerichte

– und vieles mehr…

Gastlichkeit

Gepaart mit der für die Regionen SalzburgerLand und Salzkammergut typischen Gastlichkeit bietet die Rennradregion so die besten Voraussetzungen für einen perfekten Radurlaub in einer der schönsten Gegenden Österreichs.

Und weil Bilder einfach tausend Mal mehr sagen als Worte, seht Euch diesen wirklich gelungenen Clip der Rennradregion (Copyright Rennradregion SalzburgerLand – Salzkammergut) an.

Viel Spaß und bis bald in Eugendorf