Mondsee-Schifffahrt – ein Erlebnis für Jedermann

13.10.2017
Allgemein, Ausflugsziele

Ob Hochzeit an Bord, Themen-Partys oder ein ganz besonderes Dinner mit frischen Fischgerichten – das alles ist auf einer Schifffahrt über den wunderschönen Mondsee möglich.

Umgeben von dem Schafberg, der Drachenwand und dem Schober hat das Mondseeland ein beeindruckendes Panorama zu bieten, welches unvergessliche Momente bereitet. Der Mondsee liegt auf einer Meereshöhe von 481m und ist der wärmste See des Salzkammergutes. Ideal für einen kurzen Abstecher nach der Schifffahrt ist das Alpenseebad Mondsee an heißen Sommertagen.

© Mondseer Schifffahrten

Das Schifffahrt-Unternehmen

Das Familienunternehmen betreibt seit über 80 Jahren die Mondseer Schifffahrt und den Bootsverleih. Die Schifffahrt wird von interessanten Geschichten über das Mondseeland begleitet, die von den drei Kapitänen Peter, Bettina (die einzige Frau Kapitän am Mondsee) und Daniel (Junior Kapitän) gerne erzählt werden.

Seit über 6000 Jahren ist das Mondseeland nun besiedelt und kann trotzdem immer noch viele Leute von sich überzeugen. Sogar Kaiser Franz Joseph I. konnte dem wunderschönen Gebiet nicht widerstehen und fuhr mit der berühmten Ischlerbahn durch das Mondseeland. Die Basilika im Ortszentrum von Mondsee hatte schon einen Filmauftritt in „Sound of Music“ und durfte als Kulisse für einen Teil des Filmes dienen.

© Mondseer Schifffahrten

Die Mondseer Schifffahrt zählt zu den Hauptattraktionen im Mondseeland und sollte unbedingt auf die To-do-List für Naturliebhaber gesetzt werden. Exklusive Themenpartys von Mamma Mia bis Saturday Night Fever können mit der Hilfe vom Mondsee-Schifffahrt -Team geplant werden.

© Mondseer Schifffahrten

Besonders beliebt ist das „Fishing Captain Dinner“, wo fangfrischer Mondsee-Saibling direkt am Bord zubereitet und serviert wird. Dieser wurde extra vom Kapitän gefischt und kann warm geräuchert, mit Oberskren, Salat und Gebäck während der Schifffahrt verzehrt werden.
(Die Termine 2017 können Sie ganz unten finden!)

© Mondseer Schifffahrt

Für die Gäste stehen 30 Elektroboote und 8 Tretboote zur Verfügung, mit denen man den ganzen Mondsee erkunden kann oder einfach nur die ruhige Fahrt zwischen den Bergen des Salzkammergutes genießt.

Die Fahrt auf einem der Schiffe ist ideal für Romantische Dinners oder Hochzeitsausflüge und auf jeden Fall einen Besuch nach Mondsee wert.

Wohnen Sie bei uns im Grünen …
… und besuchen Sie die Mondsee-Schifffahrt!

Die Eugendorfer Wirte freuen sich auf einen anschließenden Besuch und verwöhnen mit regionalen und schmackhaften Schmankerln.

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Tourismusverband Eugendorf, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: